Kräuterläden auf Kreta


Werbung


Über den Kräuterladen „Botano“ in Kouses habe ich an verschiedenen Stellen (u.a. hier und dort) ja schon geschrieben.

Schild des Kräuterladens Botano, Kouses

Schild des Kräuterladens Botano, Kouses

Bisher war der Laden von Iannis Iannutsos auch der einzige dieser Art, den ich näher kannte…

Ich denke, das wird sich in diesem Herbst drastisch ändern, denn beim (immer wieder lesenswerten) englischsprachigen Kreta-Magazin „cretazine“ gibt es einen tollen Artikel mit dem vielversprechenden Titel „Herbal Sanctuaries of Crete“.

Neben dem „Botano“ werden dort noch zwei weitere Läden vorgestellt, das „Little Cafe“ in Kallikratis (Webseite) sowie „Nivritos Herbs“ in Nivritos bei Rouvas (Webseite).

Ich glaube, da sind zwei Ausflüge im September/Oktober 2014, wenn wir wieder vor Ort sind, absolut zwingend, insbesondere, weil wir mit dem Kräutern von Iannis aus dem Botano nicht mehr ganz so zufrieden waren, da die Qualität aus unserer Sicht doch um einiges schlechter geworden ist, seit sich der ganz große, durch diverse TV-Beiträge getriebene Erfolg dort eingestellt hat.

Also unbedingt mal beim „cretazine“ den Artikel lesen und vielleicht ebenfalls entsprechende Ausflüge planen… ;-)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner