Sonntagslektüre (I) – Linktipps Kreta & Griechenland


Werbung


Ich fange hier mal wieder eine neue Serie an, mit Linktipps rund um Griechenland.

Geplant ist, diese Reihe von Beiträgen mehr oder weniger regelmäßig am Wochenende erscheinen zu lassen und ein paar Links, die sich hier so angesammelt haben, aber keinen eigenen Blog-Artikel lohnen, gesammelt dem geschätzten Leser nahe zu bringen…

Reisebericht Kreta

Los geht’s mit einen Reisebericht über eine Kreta-Reise, den ich im Blog „Kaddi und das Leben in der Draussenwelt“ gefunden habe.

Zum ersten Artikel „Kreta, Tag 1“ geht es hier.

Wer Lust auf mehr hat, kann sich dann selbständig weiter durch das Blog hangeln, der aktuellste Beitrag ist momentan „Kreta, Tag 6„.

Kretische Skizzen…

Unter Titel „Kretische Skizzen – Reisen und Schauen“ gibt es im Blog „Chez Maze“ einen schönen Artikel über die Beobachtungen auf einer Kreta-Reise.

Griechenland – Gibt es ein touristisches Comeback?

Einen lesenswerten Artikel um ein touristisches Comeback Griechenlands, die Eigenheiten russischer Reisender und den Bedarf an Mietwagen mit Automatik findet sich unter diesem Link im WeltreiseJournal.

Kreta im Mai 2013

Ein paar Infos und Bilder zu unserer eigenen Reise in den Süden von Kreta, genauer in unsere Lieblingsecke rund um Sivas, Kalamaki, Kamilari und Pitsidia, findet sich seit ein paar Tagen nebenan bei Kalamaki.me: Kreta im Mai 2013, so war’s

Da wird es wohl künftig auch noch ein paar weitere Details geben…

Lecker essen auf Kreta – Kafenion Manousos, Askifou

Zwischenzeitlich möchte ich dann noch jedem Reisenden, der die Route von Vrisses im Nordwesten Kretas nach Chora Sfakion bestreitet, einen Stop auf der Askifou im Kafenion Manousos nahe legen; wir haben in diesem Urlaub nie besser gegessen als bei Manouso und Marion in ihrem kleinen, unscheinbaren Straßen-Kafenio. Unbedingt ausprobieren!

Infos und Kontaktmöglichkeiten finden sich auf der Webseite des Kafenions.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner