Regelmäßiger Hinweis – Kreta-Informationen im Netz



Info

Informationen und Tipps zu Kreta finden sich nicht nur in unserem Kreta-Forum bei Facebook, sondern natürlich auch an anderen Stellen im Netz.

Wer als Kreta-Neuling noch keine echte Vorstellung davon hat, wo er auf Kreta seinen Urlaub verbringen möchte, erleichtert allen im Forum hier die Beratung wesentlich, wenn er vorher die folgende Checkliste durcharbeitet und die Antworten darauf in seine Fragen im Forum aufnimmt:

https://www.kreta-pur.de/checkliste-fuer-kreta-neulinge/

Wer Fragen zu Kreta und Griechenland hat, kann sie auch gerne auf unserem neuen Portal "Kreta.Guru" stellen, sie werden dort regelmäßig schnell und kompetent beantwortet. Es lohnt sich auch, die schon vorhandenen Fragen und Antworten dort zu durchstöbern. Es sind einige hilfreiche Tipps dabei!

kreta.guru - Fragen und Antworten rund um Kreta

Hier ein paar weitere sinnvolle Seiten, speziell für die Vorbereitung von Urlauben, zur Ausflugsplanung usw.

Kreta-Foren

http://www.kreta-forum.eu
http://www.kreta-welt.de
http://www.kreta-impressionen.de
http://www.kreta-umweltforum.de
http://www.kretaforum.info

Es lohnt sich wirklich, in den Foren zu stöbern, es finden sich zahllose, sinnvolle Informationen und nützliche Tipps!

Webseiten

Online-Guide Kreta vom leider verstorbenen "Kreta-" Klaus Eckhardt. Daher seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert, aber immer noch mit vielen brauchbaren Tipps, speziell, wenn es z.B. um die Planung von Ausflügen geht, da für jeden Ort empfehlenswerte Ausflugsziele benannt werden: http://www.kreta-klaus.de/deutsch/online-guide/index.html

Kreta pur - Blog mit aktuellen Informationen, Reiseberichten und Tipps rund um das individuelle Reisen auf Kreta: http://www.kreta-pur.de

Kreta-Wiki - Wiki mit Informationen rund um die deutsche Besatzungszeit auf Kreta im 2. Weltkrieg: http://www.kreta-wiki.de

Homepage von Klaus Bötig - Auf der Webseite des Reisebuch-Autors Klaus Bötig finden sich regelmäßige Infos und Reiseberichte aus ganz Griechenland und natürlich auch aus Kreta. Immer einen Besuch wert: http://www.klaus-boetig.de/

Facebook

Hellas Channel - täglich aktualisierte Nachrichten zu und über Griechenland in drei Sprachen (deutsch, englisch, griechisch): https://www.facebook.com/HellasChannel

Bitte weitere Links, die hier aufgenommen werden sollen, per Mail an die im Impressum genannte Adresse senden. Vielen Dank!

count.jpg