Für die Bus-Fahrer auf Kreta: K-TEL Fahrplan als App für iOS/Android


Werbung

Olivenöl, Getränke und Lebensmittel aus Kreta & Griechenland


Für die Busbenutzer (nicht nur) auf Kreta gibt es von der Bus-Gesellschaft KTEL ganz frisch eine Fahrplan-App sowohl für Android als auch für Apple iOS/iPhone/iPod/iPad.

Der Fahrplan umfasst alle KTEL-Routen, sowohl auf den Inseln, wie auf dem Festland.

Die App „spricht“ Englisch und Griechisch. Bisher ist die Funktionalität noch ein bisschen rudimentär, es wird nur eine sehr schlichte Fahrplan-Info a la „Start Ziel Abfahrzeit“ angezeigt.

Man kann sich weder Haltestelleninfos (Für Heraklion steht da dann tatsächlich nur Departure Irakleio), noch Zwischenstationen, Route oder Ankunftszeit anzeigen lassen; allerdings ist für jede Route immer gleich die Telefonnummer des passenden KTEL-Büros verknüpft, so dass man wohl telefonisch nachfragen könnte. Erfahrungsgemäß kommt man da aber ohne zumindest grundlegende Griechisch-Kenntnisse nicht wirklich weit. 

Also, die App ist kostenlos und teilweise hilfreich, hat aber noch jede Menge Potenzial, welches hoffentlich in künftigen Updates genutzt werden wird.

Der Direktlink zur App im iTunes-Store: KTEL-App für iOS-Geräte

Der Direktlink zur App für Android: KTEL-App für Android

Webseite von KTEL zur App

 (vielen Dank an Bettina aus dem Kreta-Forum für die Info)