Video: Kreta – Die Nackten, die Freaks und die Folgen (1982)


Werbung


Langeweile am Sonntag? ;-) Dann wird hier vorzügliche Unterhaltung geboten mit der Kreta-Doku „Die Nackten, die Freaks und die Folgen“ aus dem Jahr 1982.

Es geht in dem Film um die Folgen des Rucksacktourismus auf Kreta, speziell auch im kretischen Süden. So wird z.B. ausführlich Preveli als Opfer des Rucksack-bepackten Individualtourismus beleuchtet, ebenso wie die Folgen der damals billigen deutschen Arbeitskräfte für den kretischen Saisonarbeiter-Arbeitsmarkt

Spannende Doku mit einem heute ziemlich aus der Zeit gefallenen wirkenden Kommentar, der ein ganz anderes Bild zeichnet als die verklärten Erzählungen ehemaliger Reisender. Irgendwo zwischen diesen beiden grundverschiedenen Ansichten wird sich dann wohl die Realität abgespielt haben.

Aufmerksame Beobachter, die den Süden Kretas und speziell Matala kennen, können sich über Mitwirkende freuen , die heute noch auf Kreta unterwegs sind… ;-)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner