Link-Tipp: Hippie-Geschichten aus Matala


Werbung


Screenshot matala.nl Matala-Hippie-Geschichten

(Ursprungsartikel vom 07.06.2015)

Matala im mittleren Süden Kretas war in den Sechzigern und noch ein paar Jahre länger eine der kretischen, wenn nicht europäischen Hippie-Hochburgen.

Von diesem Ruf lebt Matala auch heute wieder. Nachdem der Ort jahrzehntelang in allen Reiseprospekten nur noch der „ehemalige Fischerort“ war, besinnt man sich seit einigen Jahren wieder auf die „touristische“ Vergangenheit des Ortes, u.a. mit dem jährlich stattfindenden Hippie-Festival.

Eine Webseite, die den Mythos Matala mit vielen Geschichten aus alten Tagen befeuert, ist die Seite „matala.nl“, die trotz der niederländischen Toplevel-Domain komplett englisch gehalten ist.

Viel Spaß beim Schmökern in den vielen dort gesammelten Geschichten und Erzählungen:

Matala-Geschichten bei matala.nl

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner