App-Tipp: My Crete Guide – Kreta auf dem Smartphone


Werbung


Screenshot My Crete Guide auf iPhone 6 plus

Von den Machern des großartigen Strandführers für Kreta, „Blue Crete“, den ich hier auf den Seiten auch schon mal vor knapp 1 1/2 Jahren vorgestellt habe, kommt auch die Smartphone-App „My Crete Guide“, die es sowohl für Android als auch für Apple iOS-Geräte gibt.

Die App „My Crete Guide“ ist von der Bedienung her zwar etwas gewöhnungsbedürftig, enthält aber dafür kostenlos einen kompletten Reiseführer mit vielen Bildern, mit Offline-Karten und Navigation sowie sechs eigenen City-Guides für die Städte Heraklion, Chania, Rethymnon, Sitia, Agios Nikolaos ind Ierapetra.

Ich habe noch nie eine so gute Gratis-App zu irgendeinem Zielgebiet auf der Welt gesehen und kann den Download wirklich jedem Kreta-Interessierten sehr empfehlen, sofern er mit der englischen Sprache der App klar kommt.

Übrigens, nicht wundern, dass der erste Download so klein ist, es werden anschließend noch über 200 MB an Daten, Bildern und Karten nachgeladen. ;-)

Hier geht’s lang zum Download:

MyCreteGuide im iTunes-Store für Apple iOS

MyCreteGuide für Android

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner