Forvo – Ausspracheführer für Fremdsprachen


Werbung


Wer mal den Versuch unternommen hat, griechisch zu lernen, wird festgestellt haben, dass die Aussprache teilweise, nun ja, befremdlich für mitteleuropäische Ohren und Zungen ist. ;-)

Von einem Besucher des Kreta-Forums wurde aber auf eine coole Webseite hingewiesen, die für solche Aussprache-Probleme Abhilfe schaffen möchte:

Forvo ist laut eigener Einschätzung der größte existierende Aussprache-Guide im Internet.

Für „Griechisch“ findet man dort die Aussprache von gut 16.000 Wörtern bisher, für andere Sprachen gibt es sogar noch weit mehr Vokabeln. Jeder kann dort mitmachen und selbst passende Audio-Dateien hochladen, was man aber natürlich nur als „Native Speaker“ oder mit sehr fortgeschrittenen Kenntnissen machen sollte…

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner