Griechische Spirituosen und Getränke


Werbung


Eine sehr informative Seite ist die Homepage der „Greek Federation of Spirit Producers“ (SEAOP).

Auf der Seite gibt es neben Informationen rund um den Verband und um das verantwortungsvolle Trinken auch schöne Grundlagenartikel zu verschiedenen griechischen Schnäpsen und Likören.

So finden sich eigene Seiten zu Ouzo, Tsipouro/Tsikoudia (Tresterbrand, die Kreta-Reisenden kennen ihn auch als Raki), Metaxa, Masticha (Chios), Tentura, Kitro (Naxos), Koum Kouat (Korfu/Kerkira) sowie Brandy/Weinbrand, Obstbrände und Rakomelo.

Insgesamt sehr lesenswert. Und wer sich wundert, dass er den ein oder anderen Artikel schon kennt: „Radio Kreta“ bedient sich dort gerne, und wie gewohnt, immer ohne Quellenangabe. Tstststs.

Griechische Spirituosen und Getränke

Schreibe einen Kommentar