Gratis-App: GPS-Tour / Pocket Guide Athen


Werbung

Olivenöl, Getränke und Lebensmittel aus Kreta & Griechenland


Heute mal nicht Kreta, sondern Athen:

Im Moment gibt es für Apples iPhone und iPod die App „Pocket Guide Athen“ gratis, mit der man GPS-gestützt mit dem iPhone Athen erforschen und jede Menge Informationen erhalten kann.

Den Standard-Preis von 4,99 EUR würde ich dafür nicht zahlen, aber kostenlos, wie aktuell, ist das Ding schon ganz in Ordnung:

Hier geht’s zum iTunes-App-Store

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Hallo Monika, leider verstehe ich Deine Anforderung nicht.

      Was brauchst Du genau?

      GPS funktioniert natürlich auch auf Kreta, und auch mit der auf dem iPhone vorhandenen Karten-App. Nur benötigt man da dann natürlich auch Handynetz und muss einen passenden Datenvertrag haben, da es ansonsten sehr sehr teuer wird.

      Wenn es nur um Karten für Kreta geht, würde ich mir eine entsprechende GPS/Karten-App eines anderen Herstellers holen, z.B. Motion-X (habe ich selbst auf iPhone und iPad im Einsatz) und mir vorher zuhause die passenden Karten herunter laden; Motion-X nutzt OpenStreetMap-Karten, die für Kreta eine sehr gute Qualität haben und dabei gratis erhältlich sind. Es entstehen also nur Kosten für MotionX selbst.

      MotionX im iTunes-App-Store, kostet gerade mal 0,79 EUR

      Für andere touristische Anwendungen einfach mal im Store nach „Kreta“ suchen, da findet sich auch noch jede Menge…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner