Kreta-Splitter 05.02.2017: Vlog aus Kreta, Kalergi Winter 2017, die Minoer und ein Frühstück in Matala…


Werbung


Sonnenuntergang in Kalamaki, 03.05.2016

Sonnenuntergang in Kalamaki, 03.05.2016

Vlog aus Kreta

Ein Vlog, also eine Art Video-Blog, aus Kreta hat gerade die Auswanderin Alison Hatzidakis gestartet, bisher gibt es zwei (englischsprachige) Folgen, die den Alltag von Alison auf Kreta beschreiben. Und natürlich bekommt man auch einige Impressionen der Gegend zu sehen. Wer Spaß an solchen Formaten hat, sollte den Youtube-Channel „Living in Crete“ von Alison abonnieren.

Hier jedenfalls schon mal die bisher verfügbaren zwei Folgen des Vlogs:

Kalergi Winter 2017 – Impressionen aus dem Schnee

Ein feines Video mit viel Schnee aus Kretas weißen Bergen, genauer gesagt von einer Tour von Omalos nach Kalergi und weiter bis Koukoule. Leider darf man das Video nicht einbetten, daher geht es hier zum Video auf Youtube:

Video Kalergi Winter 2017 bei Youtube

Dokumentation „The Minoans“

Für Leser mit etwas mehr Zeit hier noch der Hinweis auf die gut 100 Minuten lange, englischspriche Dokumentation „The Minoans“, die gerade bei Youtube zu finden ist. Sehenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=kwhy47gJvqw

Frühstück in Matala

Im Blog „Frau auf Reisen“ findet sich ein kleiner Beitrag über das Ankommen und die erste Enttäuschung in Matala. Auf die Fortsetzung bin ich dann ja mal gespannt… Hoffentlich müssen wir nicht soooo lange darauf warten, denn der Artikel über den ersten Teil der Reise, Milatos, ist schon mehrere Monate alt.

Frau auf Reisen – Frühstück in Matala

Frau auf Reisen – Milatos – Du hast mein Herz im Sturm erobert

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner