Kreta-Splitter 14.02.2016: Spinalonga von oben & tolle Reise-Anregungen


Werbung


Souvlaki-Stand, Mires, Kreta

Aus dieser Perspektive wird kaum ein Leser Spinalonga bisher gesehen haben. Giannis Daskalakis, der auf seinem Youtube-Kanal schon etliche (mehr oder weniger gute) Drohnenvideos veröffentlicht hat, bietet uns diese besonderen Einblicke.

Und für die Reiseplanung habe ich heute dann noch einen schönen Linktipp. Wer auf der Suche ist nach Ausflugsideen und sonstigen Zielen für eine schöne Tour durch Kreta, der sollte mal bei meetcrete vorbei schauen, es finden sich etliche tolle Anregungen zur Urlaubsgestalltung vor Ort:

http://meetcrete.com/DE/

Nun noch eine ungefilterte Runde über die Märkte von Tymbaki und Mires im mittleren Süden Kretas aus dem Juni 2012. Warum das Video „all inclusive crete vacation“ heißt, weiß sicher der Hochlader. ;-) Von AI ist dort jedenfalls nichts zu sehen, sondern es gibt nur verwackelte Marktbilder. Trotzdem wäre ich gerne nächstes Wochenende lieber genau dort als in Deutschland. Und wenn’s nur wegen der leckeren Souvlaki wäre…

Die Markttage sind übrigens Freitag in Tymbaki und Samstag in Mires.

http://www.youtube.com/watch?v=GU1KAPavq9A

 

Und wenn wi schon dabei sind, hier auch noch ein schöneres Video über den Markt in Mires, von Wolfgang Zieger, der auch einige weitere schöne Filme über den Süden Kretas auf seinem Kanal bei Youtube hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner