Kreta-Splitter 21.01.2017: Wärmende Videos, Wunderschön und…


Werbung


Telefon-Zellen am Strand von Stalis

Telefon-Zellen am Strand von Stalis

Wärmende Videos

Heute mal bei zwar sonnigem, aber doch sehr kaltem Wetter ein paar Youtube-Videos, die es einem warm um’s Herz werden lassen.

Den Anfang macht ein Video vom Raki-Brennen in Damasta, gelegen im Norden Kretas westlich von Heraklion, etwas im Hinterland. Wer mal die Old Road Richtung Chania gefahren ist, ist dort schon durchgefahren.

Der Kreta-Reisebericht des Youtube-Kanals Outdoorschau vom Jahreswechsel 2016/2017 ist mittlerweile bei Teil 3 angekommen, auch hier gibt es wieder schöne Bilder von Kreta mit jeder Menge Schnee:

Zu guter Letzt noch tolle Impressionen aus verschiedenen Ecken Kretas mit dem Titel „Τα καλύτερα της Κρήτης – The Best of Crete„. Macht Lust, direkt in’s Flugzeug zu steigen. Leider habe ich meinen Urlaub mit 39 Tagen Kreta für dieses Jahr schon komplett verplant. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=DuCNjuoD5ys

Wunderschön!

Ein Programm-Hinweis: Der WDR wiederholt am Sonntag, 12.02.2016, 20:15, die 2016er Kreta-Folge von „Wunderschön!“ (Moderation: Andrea Grießmann) mit dem Untertitel „Kreta – Zeus, Raki und Sirtaki / Matala – Oase der Hippies / Alexis Sorbas und der Sirtaki / Südseeflair am Mittelmeer“. Persönlich fand ich diese Sendung ziemlich schwach, nicht wunderschön, sondern eher lieblos. Aber vielleicht mag ja trotzdem der ein oder andere Leser reinschauen?! Das ist schließlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Wer nicht so lange warten möchte, kann die Folge aber auch immer noch (oder schon wieder?) in der WDR-Mediathek unter diesem Link online angucken.

Und…

da mir die Frage mittlerweile wirklich täglich gestellt wird: Nein, es gibt offiziell noch keinen Termin für das Matala Beach Festival 2017. Sobald er bekannt ist, wird der Teil der Online-Welt, der sich mit dem mittleren Süden Kretas befasst, sicher voll davon sein. Aber auch hier wird er dann selbstverständlich zu finden sein. :-)

3 Gläser Sauerkirschen Vyssino eingelegt in Sirup je 450g griechische eingelegte Sauer Kirschen zu Joghurt und Eiscreme - Süßspeise Süßigkeit Vissino + 10ml Olivenöl aus Kreta (*)
  • Eine sehr beliebte Süßspeise in Griechenland sind eingelegte Früchte, die zu Joghurt oder Eiscreme verzehrt werden, Vyssino nennen sich die in Sirup eingelegten Sauerkirschen
  • Süß saures für Genießer, Schleckermäuler und Griechenland-Fans
  • 3 Gläser a 450g + 10ml Olivenöl aus Kreta zum testen

Letzte Aktualisierung am 20.04.2024 um 04:10 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner