Kreta-Splitter 22.05.2016: Ein toll bebilderter Reisebericht, ein Olivenbaum und ein Rezept


Werbung


2800 Jahre alter Olivenbaum in Kamilari

2800 Jahre alter Olivenbaum in Kamilari

Nach dem Urlaub ist endlich mal wieder Zeit, mit den Kreta-Splittern weiter zu machen, here we go…

Reisebericht

Einen ganz tollen und insbesondere reich und qualitativ hochwertig bebilderten Kreta-Reisebericht findet man auf der Seite „PHOTOTRAVELLERS.de“. Hier zum Einstieg der erste Artikel, von da aus kann man sich durch’s Blog treiben lassen und auf weitere neue Beiträge hoffen… ;-)

Kreta – Tag 1 – der erste Eindruck bei phototravellers.de

Der uralte Olivenbaum in Kamilari

In Kamilari im mittleren Süden Kretas gibt es einen tollen Olivenbaum, der angeblich 2800 Jahre alt ist. Auf unserer Seite mit Informationen und Tipps zum mittleren Süden Kretas, messara-kreta.de, habe ich einen kleinen Artikel mit Wegbeschreibung dazu geschrieben.

2800 Jahre alter Olivenbaum, Kamilari bei messara-kreta.de

Ein Rezept für Schnecken (und einige weitere Gerichte)

Der Youtube-Kanal „Κρήτη των γεύσεων“ (englisch nennt er sich „Crete of tastes“), der übrigens auch eine Facebook-Seite hat, zeigt uns (mit englischen Untertiteln), wie man Schnecken zubereitet. Weitere Rezepte finden sich im Youtube-Kanal (s.o.).

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner