Link-Tipps: Wieder mal ein paar aktuelle Reiseberichte…


Werbung

Olivenöl, Getränke und Lebensmittel aus Kreta & Griechenland


Griechische Fahne in Kalamaki, Kreta

Auch dieses Wochenende mal wieder ein paar aktuelle Reiseberichte aus Kreta.

Bei „Travel on Toast“ gibt es einen sehr hübschen Altstadtspaziergang durch Chania:

Chania – ein Altstadtspaziergang auf Kreta

Schöne Bilder und auch sonst lesenswert!

Bei „Immer mal was Neues“ berichtet Ina von ihrem Kreta-Urlaub, auch hier gibt es ein paar schöne Bilder anzugucken:

Kreta 2015 – immer wieder schön

Den Anfang des mehrteiligen Kreta-Reiseberichts eines Insel-Neulings, der sich in die Insel verliebt hat, habe ich neulich ja schon verlinkt.

Heute gibt’s weitere Teile, mit viel Text und tollen Bildern, da kann man sich so einige Zeit vertreiben:

Reisebericht Kreta, Teil 3: Phaistos und Knossos

Reisebericht Kreta, Teil 4: Chania, Rethymnon, Heraklion

Reisebericht Kreta, Teil 5: Samaria-Schlucht

Mit Teil 5 ist der Bericht leider zu Ende, aber wieder unbedingt empfehlenswert!

Und auch bei „Mare Più“ gibt’s Neues aus Agios Nikolaos auf Kreta:

Heute in Griechenland (5): Komme ich im Urlaub an Geld, Diesel, Lebensmittel heran?

Heute in Griechenland (6): Emmanouela, 32, Sozialarbeiterin in Agios Nikolaos

Und zum guten Schluss noch ein Video des bayrischen Rundfunks (BR), der aktuell über Kreta-Urlauber und die Lage vor Ort berichtet. Fängt so an, dass man schon das Schlimmste an tendenziöser Berichterstattung befürchten muss, ist dann aber doch gar nicht schlecht und nimmt hoffentlich dem ein oder anderen potentiellen Urlauber die Ängste, in der aktuellen Situation nach Griechenland zu fahren:

https://youtube.com/watch?v=cm5EFyawYcs