Link-Tipps: Wochenende, Regenwetter – Zeit für Reiseberichte

Olivenbaum im Amari-Becken

Was könnte es am Wochenende bei regnerischem Wetter Schöneres geben als ein paar Reiseberichte, speziell auch über Kreta, zu lesen?!

Dann hier also ein paar Empfehlungen, dich im Laufe der letzten Woche aufgestöbert habe und die mir selbst auch gut gefallen haben...

Im Blog „Frau Mutter - Eine Mama am Rande des Nervenzusammenbruchs“ schreibt Nina über ihren Familienurlaub auf Kreta mit Kindern. Relativ untypisch für einen Urlaub mit Kindern ist der gewählte Standort: Gewohnt wurde in Spili. WIrklich lesenswert und für mich eine Empfehlung, selbst auch mal über einen Urlaub im Landesinnern (und nicht nur in Sivas oder Kalamaki) nachzudenken:

Kreta mit Kindern: Unser Familienurlaub

Das Blog „Life is a trip“ lese ich schon länger regelmäßig, deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, dort mal einen Artikel über Kreta zu entdecken. Der Artikel ist im Rahmen der HLX-Aktion #daumenhochfürgriechenland entstanden, es handelt sich also um so eine „gesponsorte“ Aktion. Persönlich halte ich eigentlich relativ wenig davon, weil trotz aller Beteuerungen sehr oft eben nicht neutral berichtet wird, weil man ja auch künftig noch Gratis-Reisen bekommen möchte.

Den aktuellen Artikel über Kreta kann ich aber trotzdem ruhigen Gewissens empfehlen, kenne ich doch die Gegend sehr gut und kann die beschriebenen Erfahrungen auch komplett bestätigen.

Also, hier lang:

Life is a trip: Meine Kreta Highlights

Und zu guter Letzt noch ein Hinweis auf die Seite „Cretico“, die eigentlich ein Marktplatz für Urlaubsunterkünfte ist, aber auch ein Blog mit einigen durchaus interessanten Artikeln zu bieten hat, hier geht’s zur Übersicht:

Cretico Blog

Kommentar verfassen