Nach dem Kreta-Urlaub ist vor dem Kreta-Urlaub – Orthodoxe Ostern 2016 auf Kreta


Werbung


Next Exit Kalamaki - Bild vom 24.04.2004

Das orthodoxe Osterfest findet im Jahr 2016 wieder einmal relativ spät statt, der Ostersonntag der Ost-Kirchen fällt nach dem verwendeten unreformierten julianischen Kalender auf den 01.05.2016, während das Osterfest bei uns in Deutschland im kommenden Jahr schon am 27.03. (Ostersonntag) stattfindet.

(Die weiteren Ostertermine kann man übrigens gut bei Wikipedia nachlesen: Osterdatum)

Für Reisende, die nicht von den Schulferien abhängig sind, bietet sich somit die schöne Gelegenheit, das orthodoxe Osterfest in Ruhe und bei hoffentlich gutem Wetter auf Kreta zu verbringen.

Wer das schon mal erlebt hat, wird zustimmen, dass das schon eine besondere und schöne Erfahrung ist, nicht nur wegen des Osterfestes, sondern auch wegen der tollen, blühenden Landschaften im Frühjahr.

Auch wir werden die Gelegenheit nutzen und ab Ende April gut 2 1/2 Wochen auf Kreta verbringen, davon 14 Tage wie gewohnt im mittleren Süden, in Kalamaki.

Und da uns unsere Unterkunft im Sommer 2015 so begeistert hat, sowohl von der Herzlichkeit der Vermieter als auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis, werden wir unser Quartier wieder im Hotel Aglaia beziehen. Wer sich für eine Unterkunft in Kalamaki interessiert, sollte zu diesem netten Hotel unbedingt unseren Reisebericht lesen:

Unsere Unterkunft 2015: Hotel Aglaia – einfach toll

Vorher werden wir die ersten 4 Tage des Aufenthaltes dafür nutzen, uns mal ein bisschen im Nordosten Kretas umzusehen, eine konkrete Unterkunft haben wir dafür noch nicht gewählt. Falls also ein Leser/eine Leserin einen netten Tipp für uns hat, würden wir uns über einen Kommentar freuen!

Gesucht wird eine Unterkunft bevorzugt in einer kleinen, ruhigen Anlage, DZ mit Frühstück. Tavernen für’s Abendessen sollten fußläufig bequem erreichbar sein, Lage am Meer ist nicht notwendig.

Der Mietwagen ist auch schon gebucht, wie üblich von „The Best Car Rentals“ zu einem extrem guten Preis. Auch dazu haben wir ja schon den ein oder anderen Reisebericht verfasst und auch den Rabatt für Kreta-Forum-Mitglieder (im Web oder bei Facebook) gibt es natürlich auch weiterhin:

Kreta-Urlaub 2015: Mietwagen von The Best – gut und günstig

Besonders freuen wir uns aber darüber, dass es auch ein kleines (oder größeres) Treffen von Freunden aus der Kreta-Forum-Facebook-Gruppe geben wird.

Am 06.05.2016 treffen wir uns in Agios Nikolaos bei „The Zep Rock & Blues Bar“…

Wir würden uns über weitere Gäste freuen!

Hier die Facebook-Veranstaltung dazu:

Forumstreffen auf Kreta 2016

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner