Publikumstage 2014 der Sternwarte Skinakas auf Kreta


Werbung


Per aspera ad astra

Per aspera ad astra, oder so…

Eine Fahrt zur Sternwarte Skinakas ist auch dann schon ein Erlebnis, wenn sie geschlossen ist. Um so besser, dass es auch 2014 wieder Publikumstage gibt, bei denen Besucher auch das Innere der Anlage zu sehen bekommen und sogar einen Blick durch das Teleskop werfen können.

Man erreicht die Anlage auf dem Skinakas (ach?! ;-)) am östlichen Rand des Ida-Gebirges recht gut entweder aus Richtung Anogia oder alternativ über etliche Kilometer Schotterpiste von der Südseite der Insel aus Gergeri.

An den Publikumstagen ist das Observatorium von 17:00 bis 23:00 geöffnet, daher würde ich die dann vermutlich recht abenteuerliche Anreise aus dem Süden nicht wählen bzw. eher die Abreise im Dunkeln in Richtung Süden vermeiden.

An folgenden Sonntagen ist die Warte geöffnet:

  • 15. Juni 2014
  • 06. Juli 2014
  • 10. August 2014
  • 07. September 2014

Schade, Ende September ist leider nichts dabei, das hätte ich aus persönlichem Interesse toll gefunden. :-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner