TV-Tipp: Iss besser! Mittelmeerküche – Kreta


Werbung



Kleiner Tipp für Koch- und Rezept-Interessierte!

Heute (Sonntag, 07.04.2024, 16:30) gibt es im NDR die Sendung „Iss besser„, bei der es um die Mittelmeerküche und speziell um Kreta geht.

Zitat:

NDR Fernsehkoch Tarik Rose und Ernährungs-Doc Matthias Riedl begeben sich auf eine kulinarische Reise in die Ägäis. Auf ihrer Speisekarte stehen Spezialitäten von der griechischen Insel Kreta. Bereits in den 1950er- und 1960er-Jahren untersuchten Wissenschaftler die Essgewohnheiten der Landbevölkerung in einigen abgelegenen Dörfern. Bei den Studien zeigte sich, dass es dort im Vergleich zur restlichen Welt kaum Todesfälle im Zusammenhang mit Krebs, Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen gab. Das gesunde und längere Leben wurde unter anderem der traditionellen und gesunden Ernährung mit frischem Obst, Gemüse, Hülsenfrüchten und Olivenöl zugeschrieben. Nur selten gab es dort Fleisch oder andere tierische Produkte…

Auch jetzt schon (und sicher auch danach) verfügbar in der Mediathek:

Iss besser! Kreta

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner