Wärme spenden – Schlafsäcke für Obdachlose – Eine Aktion der Griechenlandhilfe


Werbung

Olivenöl, Getränke und Lebensmittel aus Kreta & Griechenland


Die sehr rührige Griechenlandhilfe rund um Erwin Schrümpf aus Österreich, die auch regelmäßig medizinische Hilfstransporte nach Griechenland durchführt, möchte auch den Obdachlosen in Hafen von Piräus / Athen helfen.

Dazu wurde die Aktion „Wärme spenden“ gestartet, bei der es darum geht, für jeweils 25 Euro einen Schlafsack für die Menschen, die aufgrund der wirtschaftlichen Situation dort auf der Straße schlafen zu müssen, zu spenden, um ihnen wenigstens ein bisschen durch den Winter zu helfen.

Ich zitiere mal aus dem Newsletter:

 

Liebe Freunde!

Noch ist es warm, doch in den kommenden Monaten werden die Temperaturen sinken – auch in Griechenland. Obdachlose Menschen, von denen es v.a. in Athen leider zunehmend mehr gibt, trifft diese Kälte ganz besonders.

Wir wollen hier aber nicht wegschauen, sondern dafür sorgen, dass die aktuell rund 480 obdachlosen Griechen im Hafen von Piräus sicher durch den Winter kommen. Wie bereits angekündigt, wollen wir deshalb eine Spendenaktion ins Leben rufen:

Gegen eine Spende von 25 € auf unser Spendenkonto (IBAN: AT743502400000097121 / BIC: RVSAAT2S024) mit dem Verwendungszweck SCHLAFSACK
könnt ihr ab sofort Wärme schenken. Denn genau so viel kostet es, einen
obdachlosen Menschen mit einem wasserfesten Schlafsack auszustatten.

Wir zählen auf euch und hoffen, dass wir unser gesetztes Ziel so rasch wie möglich erreichen und bereits im Oktober die Schlafsäcke übergeben können.

Für eure Unterstützung danken wir schon jetzt von ganzem Herzen!

LG Erwin & Team

Meine 25 Euro sind gerade auf den Weg gegangen. Ich hoffe, der ein oder andere Leser denkt ebenfalls über eine Spende dafür nach. Danke schon mal im voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner