Crowdfunding Film „Kalimera sanftes wildes Kreta“


Werbung


Update 16.08.2013:

Ab sofort kann gespendet werden. Ich werde mich auch beteiligen und hoffe, dass die benötigte Summe von 2000 EUR (man hat offensichtlich aufgestockt um 500 EUR) erreicht wird.

Auf der Crowdfunding-Plattform Startnext wird gerade Unterstützung gesucht für ein spannendes Kreta-Film-Projekt.

Unter dem Titel „Kalimera sanftes wildes Kreta“ wollen Gerit Ziegler, Monika Albach und Marcus Lenz einen Dokumentarfilm über Kreta und seine Bewohner realisieren, der davon erzählt, wie untrennbar Land und Menschen auf Kreta historisch und auch aktuell miteinander verbunden sind. Der Film soll den Betrachter mit Hilfe poetischer und sinnlicher Bilder mit in die faszinierende Welt Kretas nehmen.

Aktuell findet sich das Projekt noch in der Vorfinanzierungsphase, wo erst einmal auf der Plattform genug Fans gesammelt werden.

Erst, wenn sich mindestens 25 Fans gefunden haben (, die noch keinerlei finanzielle Zusagen machen müssen!), beginnt die eigentliche Finanzierungsphase, wobei de gesuchten 1500 EUR für das Projekt natürlich sehr überschaubar sind.

Wie bei Startnext üblich, kann man verschiedene Spendensummen wählen und erhält abhängig davon kleine „Geschenke“, wie z.B. die DVD mit dem Film, eine Nennung im Abspann oder kleine Überraschungen aus Kreta.

Interessierte sollten sich ruhig mal die komplette Projektbeschreibung bei Startnext durchlesen und zumindest Fan werden, damit der Film in die Finanzierungsrunde gehen kann…

Hier geht’s lang:

„Kalimera sanftes wildes Kreta“ bei Startnext

Und auch der Produzent hat auf seinem Blog noch was dazu geschrieben: http://www.pinima.de/wp/2013/07/kalimera-kreta-wildes-sanftes-land/

Der Projekttrailer:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner