Plakias: Restaurantzeile am Meer komplett abgebrannt


Werbung


In Plakias ist in der Nacht von gestern auf heute die komplette direkt am Meer gelegene Restaurant-Zeile abgebrannt.

Ausgelöst wurde dieses Unglück wohl durch eine Gasexplosion in einem der Gebäude. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Glück im Unglück war wohl der ablandige Wind, der dafür gesorgt hat, dass das Feuer auf die Restaurants beschränkt blieb und sich nicht auch noch auf die Bebauung auf der gegenüberliegenden Straßenseite ausgedehnt hat.

Trotzdem eine wirtschaftliche Katastrophe für die betroffenen Tavernenwirte. :-(

Ein paar Fotos sind (leider nur) bei Facebook zu sehen:

https://www.facebook.com/takis.milonakis/posts/10203926518392254

Update: Weitere Fotos, ganz neu von heute Mittag, ebenfalls bei Facebook in der Gruppe „Kreta-Forum“:

https://www.facebook.com/groups/kretaforum/permalink/878235112242366/

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner