Grecolino-Pate werden und ein krankes Kind beschenken


Werbung


Grecolino web

Vorneweg: Das Thema hat mit Kreta nichts zu tun, aber da ich es für eine schöne Aktion halte, weise ich trotzdem hier gerne darauf hin.

Bei Facebook in unserer Kreta-Forum-Gruppe wurde ein Hinweis auf diese schöne Sache gepostet:

Der Verein „Griechenlandhilfe – Verein für humanitäre Hilfe in Griechenland“ aus Österreich möchte am heiligen Abend mit den Kindern des Kinderkrankenhauses in Patras Weihnachten feiern und jedem Kind einen Teddy namens Grecolino schenken.

Dafür werden Grecolino-Paten gesucht, die 35 Euro pro Bären aufbringen. Damit sind nicht nur die Herstellungskosten gedeckt, sondern es landet von dem Geld gleichzeitig noch etwas in Hilfsprojekten.

Eine unterstützenswerte Aktion, wie ich finde.

Weitere Informationen zur Patenschaft finden sich auf der Webseite der Griechenlandhilfe, hier entlang:

http://www.griechenlandhilfe.at/node/58

(Bildquelle: griechenlandhilfe.at)

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner