Ist Urlaub auf Kreta jetzt gefährlich?


Werbung


So oder so ähnlich lauten aktuell regelmäßig Suchanfragen von Besuchern, die hier auf diesen Seiten oder z.B. auch im Kreta-Forum ankommen.

Die Antwort lautet schlicht ‚Nein‘.

Berichte von Residenten und Urlaubern, die ganz aktuell auf Kreta und auch auf dem griechischen Festland unterwegs sind oder waren, erzählen davon, dass die Stimmung in Griechenland weder anti-deutsch noch generell Touristen-feindlich ist, eher im Gegenteil wird man sehr freundlich empfangen.

Klar, es konnte durch Streiks und Demonstrationen zu Behinderungen kommen, diese klingen aber einerseits ab und waren andererseits sowieso nur im wesentlichen in großen Städten, insbesondere in Athen, relevant.

Für den normalen Urlauber kann also auf ganzer Linie Entwarnung gegeben werden und man kann nur dazu raten, gerade jetzt nach Kreta und allgemein nach Griechenland zu fahren, da die Menschen dort aktuell wirklich auf jeden Euro aus dem Tourismus angewiesen sind.

Also, auf nach Kreta, wenn keine Vulkanasche dazwischen kommt…