Kreta im Frühling 2019, Teil 1: Orchideen, Tulpen und mehr…


Werbung


(Ursprünglich veröffentlicht auf kalamaki.reisen, etwas überarbeitet im Rahmen der Übernahme nach hier und der Abschaltung der alten Webseite über Kalamaki)

Los geht es mit den Reiseberichten zu unserer aktuellen Reise durch den Frühling auf Kreta.

Eine chronologische Reihenfolge werden wir diesmal nicht einhalten, ein paar Worte rund um unseren vorherigen Athen-Aufenthalt, über die Anreise, den Mietwagen von The Best und unsere Unterkunft, die Finikas Apartments & Studios in Kalamaki, wird es also erst später geben.

Heute gibt es erst mal ein paar Eindrücke der Blütenvielfalt aktuell auf Kreta, die wir während unserer Suche nach wilden, endemischen Tulpen bewundern konnten.

Die Tulpen brauchen aber leider noch ein paar Tage, wir hoffen, sie gegen Ende des Urlaubs noch bewundern zu können.

Aktuell sehen sie noch so aus:

Aber wie gesagt, alles andere blüht fantastisch, z.B. etliche Orchideen…





Aber auch Anemonen (siehe auch ganz oben) und etliche andere Pflanzen. Die Insel ist für Pflanzenliebhaber aktuell ein Traum.




Wir können Naturliebhabern und Wanderern diese Jahreszeit im zeitigen Frühjahr absolut empfehlen und würden uns über „Nachahmer“ freuen.

Weiter mit Teil 2: Kreta im Frühling 2019, Teil 2: Scheitern im Schnee

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner