Kreta-Splitter 11.09.2016: Mal wieder Kreta von oben, auf Augenhöhe und aus dem Funtrain


Werbung


(Nicht nur) Gratis-Schirme, Kalamaki, Kreta

(Nicht nur) Gratis-Schirme, Kalamaki, Kreta

Ich muss zugeben, dass wir hier oft und viel Drohnen-Videos haben, weil ich sie selbst einfach gerne sehe. Und manchmal bin ich echt erstaunt, was für Perlen da immer wieder auftauchen.

Das hier ist definitiv eine solche Perle: Tolle Strände auf Kreta in 4K-Qualität, selbst meine geliebte Bucht von Vathi ist dabei. ;-) Ein Augenschmaus.

Und da ich selbst noch rund einen Monat überbrücken muss, bis ich selbst wieder vor Ort sein kann, gucke ich mir sogar „normale“ Urlaubsvideos von Kreta an, einfach, um die Stimmung aufzusaugen.

Hier ist so eins, dass zumindest bei mir die Vorfreude steigen lässt, auch wenn es so gar nicht die Urlaubsbilder der Gegend sind, die ich selbst üblicherweise auf Kreta bereise:

https://www.youtube.com/watch?v=Gpu9k7wKpVA

Auf Kreta gibt es, wie mittlerweile in fast allen Urlaubsregionen, auch diese komischen Straßen-Eisenbahnzüglein, die in gemächlichem Tempo den übrigen Verkehr blockieren und laufunlustige Urlauber spazieren fahren.

Zu diesen „Funtrain“-Touren im Raum Georgioupolis findet sich bei Youtube nun auch ein recht langes Informationsvideo, wo die Routen rund um Georgioupolis vorgestellt werden und auch eine Tour näher betrachtet wird, wobei jedes einzelne meiner Vorurteile bestätigt wird und zumindest für mich damit ganz klar geworden ist, dass ich mich niemals in so ein Ding setzen werde. Aber auch das ist ja eine wichtige Information für mich. ;-) Keinesfalls will ich aber jemandem diese Touren „madig“ machen, es gibt sicher durchaus individuelle Gründe, die für eine solche Tour sprechen.

Hier jedenfalls das Video zur Tour:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner