Kreta-Splitter 14.08.2016: Ein brauchbarer Online-Reiseführer, mit dem Rad auf Reisen und ein tolles Video


Werbung


Sonnenuntergang in Kalamaki im Süden Kretas

Sonnenuntergang in Kalamaki im Süden Kretas

Kreta-Online-Reiseführer

Der Reiseführer-Autor Klaus Bötig, der auch schon diverse Kreta-Reiseführer in Buchform (*) herausgebracht hat und Kreta sehr gut kennt, schreibt seit einiger Zeit für die Corissia-Hotelkette in Georgioupolis eine Online-Reiseführer über Kreta, der nicht nur für absolute Kreta-Neulinge Informationen liefert. Es lohnt sich, dort mal durchzublättern.

Online-Reiseführer Kreta der Corissia-Hotels

Per Rad durch die Welt (und Kreta)

Der Niederländer Levi reist auf seinem Fahrrad durch Europa und verweilt gerade auf Kreta. In seinem englischsprachigen Blog „Wandering DutchGuy“ berichtet er über diese Reise. Ein guter Einstiegspunkt ist der folgende Artikel Scuba on Crete, von dem aus man sich dann vor und zurück durch’s Blog graben kann.

Auch bei Youtube berichtet er von seiner Reise, hier ebenfalls als Einstieg die Folge, die sich hauptsächlich um Kreta dreht:

Video-Reisebericht

Und wo wir gerade bei Youtube-Videos sind: Dieser filmische Reisebericht mit dem Titel „Amazing Trip to Crete – Greece | Balos to Vai“ könnte schon fast als Werbe-Video des Tourismusverbandes durchgehen, so gut ist es produziert. Manchmal ist man ja doch erstaunt, so schöne Filme zwischen den ganzen wackeligen Urlaubsvideos zu finden. (Aber ich glaube, ich wiederhole mich da. ;-) )…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner