Kreta-Splitter 21.02.2016: Ski fahren auf dem Psiloritis und tolle Rezepte


Werbung

Olivenöl, Getränke und Lebensmittel aus Kreta & Griechenland


So kennen Touristen Kreta wohl kaum:

Ski fahren auf dem Psiloritis

 

 

Und dann kann der geneigte Leser unter folgendem Link noch ein paar wunderbare Rezepte aus Griechenland durchstöbern:

Blog „Griechische Küche – Köstliches aus dem Mittelmeerraum“

Einige Rezepte dort sind allerdings äußerst zweifelhaft, so sollte man als halbwegs aufgeklärter Mitteleuropäer Abstand von „Salep“ halten, da das letztlich ein Pulver aus zerriebenen Wurzelknollen von geschützten Orchideenarten ist. Nebenbei ist der Handel damit in der EU eigentlich verboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner