Mietwagen und hohe Spritpreise: Das muss nicht sein mit LPG!


Werbung


Unterwegs irgendwo im nirgendwo, allerdings in diesem Fall nur mit Schotterstraßenversicherung und ohne LPG, also so eine Art Musterbild. ;-)

Wer auf Kreta viel mit dem Mietwagen unterwegs ist, wird festgestellt haben, dass auch dort die Benzin- und Dieselpreise recht hoch sind.

Speziell für die Auto-Touristen, die in einem Urlaub gerne mal 2000 km auf der Insel „runterreißen“, ist es daher durchaus interessant, ein Fahrzeug mit LPG-Gas-Tank zu mieten.

LPG ist zwar nicht wirklich an jeder Tankstelle auf Kreta verfügbar, jedoch gibt es flächendeckend und in fast jedem Ort LPG-Tankstellen. Der Preis für LPG liegt aktuell bei ca. 0,85 Euro pro Liter, was nicht nur im Vergleich zu Preisen in Deutschland durchaus günstig ist.

Wer mal gucken möchte, ob ein LPG-Fahrzeug eine Alternative sein kann, schaut am besten bei unserem Lieblingsvermieter „The Best Car Rentals“ vorbei, dort gibt es eine schöne Auswahl an passenden Fahrzeugen, unter anderem Dacia Sandero und Dacia Duster mit werksseitiger LPG-Gas-Ausstattung.

Link zu The Best Car Rentals 

PS: Beide o.g. Fahrzeug-Typen gibt’s übrigens für nur 2 Euro pro Tag zusätzlich mit der grandiosen Schotterstraßenversicherung von The Best, mit der man dann wirklich absolut rundherum sorglos auch in abgelegensten Gegenden auf Kreta unterwegs sein kann.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner