Bildband: NIKOS – Ein kretischer Fischer und sein Dorf


Werbung


Die griechische Wirtschaft steht seit Jahren in den Schlagzeilen. Die Bevölkerung in den Städten leidet, Armut macht sich breit. Etwas weniger dramatisch ist die Situation auf den Inseln. Hier gibt es viele Selbstversorger oder im Tourismus Tätige, die Familienstrukturen sind noch intakt. Das Buch porträtiert ein paar von ihnen, allen voran Nikos Frangiadakis, einen Fischer im Osten von Kreta, in einem kleinen Dorf am Hang zwischen Palekastro und dem Meer. Der schnauzbärtige Familienvater mit eigenem Boot und Fischladen ist Kleinbauer, Schafhalter, Olivenproduzent und Wirt in seiner Taverne in Angathia.
– via www.amazon.de

So wird das Buch von Hansueli Trachsel bei Amazon beschrieben, darauf gestoßen bin ich aber erst über diesen Artikel in der „Berner Zeitung“:

Unsichere Ausfahrt bei aufziehendem Sturm

Dort sind auch einige der eindrucksvollen Schwarz-Weiß-Bilder zu sehen und es werden noch einige weitere Hintergrund-Informationen geliefert, die zumindest mir sehr große Lust auf den Bildband machen.

Hier kann man das Buch bestellen:

„NIKOS: Ein kretischer Fischer und sein Dorf“ von Hansueli Trachsel (*)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner