Kreta / Griechenland im Fernsehen – April / Mai 2015


Werbung


Hier mal ein paar Programmhinweise mit Sendungen über Kreta und Griechenland für die nächsten ca. 4 Wochen.

27.04.2015, 21:00, NDR: Der große Urlaubscheck Kreta – Trauminsel auch für wenig Geld?
Es handelt sich dabei um eine Wiederholung von Juni 2014, es wird eine Individualreise derm Pauschalaufenthalt gegenüber gestellt. Allerdings kommen dabei auch Einheimische zu Wort, so dass man auch einiges zu aktuellen Lage erfährt.
Weitere Informationen zur Sendung (Unterkünfte etc.) habe ich auf einer eigenen Seite zusammengefasst:
NDR-Urlaubscheck Kreta – Einige Informationen und Hinweise (2015)
Weitere Wiederholungen: 29.04.2015, 06:35 und 03.05.2015, 01:30, ebenfalls NDR, oder jetzt schon bei Youtube.

05.05.2015, 16:30, 3sat: Leben über den Wolken – In den weißen Bergen Kretas
In der Reihe „Leben über den Wolken“ werden Bergregionen Europas vorgestellt und insbesondere das Leben der Einwohner dort porträtiert. Ebenfalls eine Wiederholung, aber eine Sendund, die man auch durchaus zwei Mal sehen kann. ;-)

17.05.2015, 20:15, rbb: Kreta, die Wilde
Und gleich noch eine Wiederholung, diesmal schon aus 2009. Aber auch hier gilt: Schöne Reportage, die einiges vom ursprünglichen Kreta herüberbringt, ohne sich im Touristischen zu verlieren.
Wer nicht auf den Sendetermin warten will, findet die Sendung aber auch jetzt schon bei Youtube.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner