Video: Geologische Exkursion durch das Asterousia-Gebirge


Werbung


Kapetaniana in den Asterousia-Bergen im Süden Kretas

Heute gibt’s mal wieder ein tolles Video von Wolfgang Zieger, dessen Werke hier schon öfter mal Thema war und dessen Youtube-Kanal ich jedem Leser sehr ans Herz legen möchte.

Dieses Mal geht es unter dem Titel „Fließende Steine und Wasserstauer, eine geologische Exkursion auf Kreta“ um die Geologie der Asterousia-Berge im mittleren Süden Kretas, gelegen zwischen der Messara und der libyschen See. Nicht nur für Liebhaber dieser Gegend ist der Film äußerst sehenswert. Ich habe dabei jedenfalls jede Menge gelernt.

 
Übrigens: Wolfgang sucht noch weitere Geschichten von und über Kreta, die er in Bild und Ton erzählen kann. Wer Lust hat, dabei mitzuwirken, kann hier in unserer FB-Gruppe rund um die Messara näheres nachlesen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner