WDR Wunderschön! am 06.03.2016; noch ein paar zusätzliche Infos



Über die kommende Kreta-Folge der WDR-Sendung „Wunderschön!“ mit Andrea Grießmann habe ich ja hier schon berichtet.

Aufgrund dieses Vorberichts habe ich noch eine nette Mail der betreuenden Agentur erhalten mit einigen Zusatzinfos, die meine geäußerte Befürchtung, dass die Sendung vielleicht doch arg touristisch wäre, zerstreut hat.

So geht es neben den in den bisherigen Vorankündigungen genannten Themen auch z.B. um Archelon, um das Museum in Anogia mit Werken des Malers und Bildhauers Alkibiades Skoulas und um einige Gespräche mit Kretern, die nur sehr begrenzt mit Massentourismus zu tun haben.

Es hört sich also nach einem sehr sehenswerten Film an, dem man allen Kreta-Liebhabern sehr an Herz legen kann.

Also, am 06.03.2016 um 20:15 unbedingt WDR einschalten. 😉 Oder die Wiederholung am 13.03.2016 um 13:30 vormerken. Die angekündigte Wiederholung entfällt wohl bis auf weiteres wg. des nachzuholenden Düsseldorfer Karnevalumzugs. Schade. 🙁

Und wer so lange nicht abwarten will: In der WDR-Mediathek wird die Sendung schon Sonntag vormittag zu finden sein, man kann sich also einen Wissensvorsprung heraus arbeiten. 😉 Verfügbar bleibt die Sendung dort ein Jahr lang, also alle Zeit der Welt, sie dann auch mal zu gucken…

Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Sendung…

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:
count.jpg