Mikis Theodorakis – 1000 Songs / 50 CDs zum gratis hören und zum Download


Werbung


Mikis Theodorakis (Wikipedia) ist ein griechischer Musiker, der weit über 1000 Lieder geschrieben hat. Bekannt geworden ist er mit seinen Vertonungen von Werken griechischer Dichter, ebenso hat er aber auch u.a.  die Filmmusiken zu Alexis Sorbas und Serpico geliefert. 

Auch politisch ist Mikis Theodorakis sehr aktiv gewesen und hat eine entscheidende Rolle im Kampf gegen die Diktatur in Griechenland gespielt.

Einen großen Teil seines musikalischen Schaffens hat er nun der Allgemeinheit kostenfrei zur Verfügung gestellt und so finden sich im Internet 50 CDs mit 1000 Titeln von ihm.

Eine Fundgrube für jeden Musikliebhaber!

Auf der folgenden Seite kann man die Musik durchstöbern und probehören; einzelne Titel lassen sich auch als MP3 herunter laden:

1000 Songs bei mikistheodorakisorchestra.gr 

Und hier gibt es die kompletten 50 CDs einzeln als Archiv bei verschiedenen Filesharing-Diensten zum Download:

http://mikis.mywebcommunity.org/

Viel Spaß beim Suchen, Sammeln und Anhören!

(gefunden im Kreta-Forum, Danke an Heinz und Rolf!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner